Sie befinden sich hier: Sinn & Zweck / 


Home
Sinn & Zweck
JLF
Stammtisch / Termine
Reisen, Essen, Weine
Rezepte-Selektion
Login/Logout
Suchen
Gästebuch
Kontakt
INTERNES
Neu


Club Merum ist ...

Der Genießer-Stammtisch.

Der "Club Merum" ist eine Zusammenkunft von Menschen, die eines gemeinsam haben:

Die Freude an gutem Essen und Trinken.

Interessierten wird im Club Merum die Möglichkeit geboten in lockerer Atmosphäre, Gutesser und Guttrinker zu treffen, um die einfachen und schönen Dinge des Lebens zu erleben.

Anregung und Vorbild für den "Club Merum" ist der Degutreff beim Chefredakteur der Zeitschrift "Merum" (www.merum.info), Andreas März, dessen genialer und zur Nachahmung empfohlene "JLF-Test" ins Clubprogramm übernommen wird.

Die Themen und Termine unserer unregelmäßig stattfindenden Tischrunden werden durch Vorschläge Einzelner oder durch gemeinsames Besprechen bei einem Treffen festgelegt.

Das Ziel ist es, bei jeder Zusammenkunft ein mehr oder weniger einfaches, jedoch typisches Gericht anzubieten und dazu Weine zu einem bestimmten Thema oder einer ausgewählten Region zu verkosten, gelegentlich im Beisein eines Winzers, Bierbrauers, Schnapsbrenners oder eines qualifizierten Kochs etc..

Bei diesen Runden soll nicht steif und langweilig gefachsimpelt werden, sondern es sollen gute und lebhafte Gespräche entstehen.

Der "Club Merum" ist kein Verein, keine Bruderschaft oder Konvent. Wir haben keinen Vorstand, keine Satzung, keinen Beitrag.

Ob Freizeit-Genießer, Weinanfänger, Biertrinker, Weinfreak, Weinprofi, Weinjournalist, Profitrinker, ob jung oder alt, Mann oder Frau - alle sind eingeladen.

Jeder ist willkommen.

Speisen und Getränke werden von den jeweils aktiven Stammtischmitgliedern besorgt und, so weit wie möglich, in eigener Regie hergestellt. Die anfallenden Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und von jedem Clubmitglied bar beglichen.

Jeder Teilnehmer am Treffen ist "Club-Merum"-Mitglied.

Ganz nebenbei kann der Stammtisch als Tauschbörse für Wein genutzt werden. Welcher Weinliebhaber hatte nicht schon das Problem, dass einige Weine plötzlich zur selben Zeit trinkreif wurden?